Astheimer Winzer füllt Bocksbeutel im FC Bayern Outfit ab

Der FC Bayern gilt nach seinem Traumstart als unantastbar, zumindest in der Bundesliga. Nach einem Saisonstart, wie er im Buche steht (6 Punkte, 7:0), gilt der FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga derzeit als unantastbar. Experten sprechen davon das die Bayern mit 15 Punkten Vorsprung deutscher Meister werden und alles andere eine Enttäuschung für die treuen Fans wäre. Dieser Umstand und das zehnjährige Jubiläum FC Bayern-Fanclubs Mainschleife veranlassten Fanclub-Präsident Herbert Hirt eine eigene FC Bayern Weinkollektion aufzulegen. Die beiden Weine hat der Astheimer Winzers Johannes Büttner abgefüllt: ein halbtrockener Rotling aus der Lage „Astheimer Karthäuser“ und ein trockener Silvaner aus der Weinlage „Volkacher Ratsherr“. Büttner der zur zur Geburt seiner Töchter Franziska und Johanna schon mal eine Sonderedition in goldene Bocksbeutel abfüllt inspirierte Hirt zu der Idee zum Bayern Bocksbeutel, der natürlich ganz in Rot in den Verkauf kommt. Das der Fussballfan in Mainfranken, auch ohne Bundesligamannschaft, in WÜ und SW wird das ja in hundert Jahren nix, derzeit viel Spaß an der Kickerei haben kann beweisen neben den unzähligen Mannschaften in den unteren Klassen, auch das Internetportal sportfreundlich.com mit Tipperligen, Blogs und demnächst auch mit Liveticker

bb.jpgfanclub-bocksbeutel-0.jpg

Beide Fotos Johannes Büttner

So schnell kann es gehen

Am Montag spürte ich zwar erst ein wenig (darum bin ich auch mit meinem gefederten Rennrad gefahren), gestern dann schon etwas mehr und heute drückt meine eine Bandscheibe so richtig heftig auf den Nerv. Mein altbewährtes Rezept mit Teufelskralle hilft diesmal überhaupt nichts was die Sache schon in einem etwas düsteren Blickwinkel erscheinen läßt, habe mir jetzt mal ein Schwerzmittel mit Ibuprofen gekauft und zwar die mit der vollen 400er Ladung, was will ich machen. Für morgen habe ich einen Termin bei einem Osteopraktiker der mir mit seiner Trigger-Scaner-Methode schonmal vor 2 Jahren geholfen hatte. Einige nette Dates fallen dadurch natürlich ins Wasser, Do.: Radfahren mit Alwin, Fr.: Besuch der EUROBIKE. Sollte das bei Manuel (so heißt der Osteopraktiker) auch nichts helfen dann bleibt nur noch der Schlachter oder viel Chemie im Körper. Ob ich dann zu so schönen Sachen gehen kann wie der Robotikshow im Hubland, dem Rave in Obertshausen, dem Bloggertreffen im Immerhin, der Bocksbeuteltour in Kitzingen oder der Besichtigung der Deusterkeller am selben Tag weiß ich noch nicht, den kleinen schwedischen Superstar Darin, der am Sonntag, 26. August, in Kenny’s Dance School nach Kitzingen kommt hätte ich auch gerne abgelichtet. Wie sagen die Franzosen – C’est la vie.

Flucht aus der Karibik (real)

Also ich wär auch weg, wenn ich mir diesen Monster-Hurrikan auf dem Bild anschaue
22222.jpg
Mir tun nur die Inselbewohner Leid, ich bin da schon auf fast jeder Insel Rad gefahren, einfach nur herrlich dort. Aber wenn alles kaputt ist legen die Kreuzfahrer nicht an und die Menschen dort nagen dann am Hungertuch. Was mich aber am meisten stört ist das Gelaber an diversen Stammtischen, wo dann die Experten behaupten das es keinen Klimawandel gibt, zuletzt hab ich das bei einer Geburtstagsfete gehört. Anbei ein paar Bilder von St.Lucia, Dominica, Jamaica, Belize und Mexiko wie sie mal ausgesehen haben.
grenada.JPGstlucia.JPGdomreb.JPGantiqua.JPGdomenica.JPGjamaika.JPGmexiko.JPGhonduras.JPGbelize.JPG

Bilder wie es nach dem Sturm aussieht gibt es hier

 

Wagner Pa beim Hafensommer

Wagner Pa. Der Brasilianer kam 1986 nach Barcelona, weil seine im diplomatischen Dienst stehende Mutter dort eine Stelle antrat und fand bald Anschluss an die dort ansässige Musikszene und am 19.August 2007 spielte er beim Würzburger Hafensommer.