Tolles Tennis wurde an Himmelfahrt auf der TGK Tennisanlage in der Kaltensondheimer Straße geboten. Leider haben die Mädels ihr match gegen TC Bamberg II mit 1:8 verloren und sind jetzt ziemlich abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.
























Leben und Radfahren in Mainfranken – Bilder sagen mehr als Worte
Tolles Tennis wurde an Himmelfahrt auf der TGK Tennisanlage in der Kaltensondheimer Straße geboten. Leider haben die Mädels ihr match gegen TC Bamberg II mit 1:8 verloren und sind jetzt ziemlich abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.
Eric Verstappen hat seinen zum 30. Juni 2019 auslaufenden Vertrag beim FC Würzburger Kickers um zwei Jahre plus Option verlängert. Das neue Arbeitspapier des 25-jährigen Torhüters läuft damit bis Ende Juni 2021.
Der aus Venlo stammende Niederländer wurde in der Jugend der PSV Eindhoven ausgebildet und sammelte sowohl in der U15 als auch in der U17 Erfahrungen in den Juniorennationalmannschaften seines Heimatlandes.
Nach Stationen in Venlo und De Graafschap zog es den 1,96 Meter großen Schlussmann im Sommer 2017 nach Deutschland: Über Eintracht Braunschweig und Tennis Borussia Berlin ist Verstappen im Januar dieses Jahres nach Würzburg gekommen. Dort stand er in den letzten fünf Drittliga-Partien (vier Siege) und beim Toto-Pokal-Sieg der Rothosen in Aschaffenburg (3:0) zwischen den Pfosten.
„Wir wussten, dass Eric sehr gute Voraussetzungen mitbringt. Dass er sein Können so schnell zeigen konnte, war klasse. Wir hoffen, dass Eric diesen Schwung und dieses Selbstvertrauen mit in die neue Saison nimmt“, sagt FWK-Cheftrainer Michael Schiele. Kickers-Sportdirektor Daniel Sauer freut sich, dass „Eric sich klar zu uns bekannt hat und wir ihn weiter in unseren Reihen haben“.
„Ich freue mich, meinen Vertrag bei den Kickers verlängert zu haben. Seit dem ersten Tag fühle ich mich in Würzburg unglaublich wohl und schätze das mir entgegengebrachte Vertrauen vom Trainerteam und den Verantwortlichen sehr. Ich werde weiter hart arbeiten und möchte meinen Beitrag für eine erfolgreiche Zukunft der Kickers leisten“, erklärt Eric Verstappen.
Relegation zur Bezirksliga. Mit dem Schlußpfiff mussten die Bayern den Ausgleichstreffer zum 1:1 hinnehmen. Das Rückspiel findet am Samstag 14 Uhr in Aschaffenburg statt. Mehr zum Spiel gibt es hier.
Zur Vorbereitung auf die am Wochenende vom 19. bis 22. Juli beginnende
Drittliga-Spielzeit 2019/20 wird der FC Würzburger Kickers in diesem Sommer
sein Trainingslager im Schwarzwald beziehen.
Der FWK-Tross wird sich am Samstag, 29. Juni, auf den Weg nach Lautenbach (Landkreis Rottweil) machen, wo die Mannschaft von Cheftrainer Michael Schiele bis Freitag, 5. Juli, ihre Zelte aufschlagen wird. Auf dem Rückweg vom Schwarzwald bestreiten die Kickers ein von Hauptsponsor JAKO organisiertes Testspiel beim FSV Hollenbach. Anpfiff in der JAKO-Arena (Am Sportplatz, 74673 Mulfingen-Hollenbach) ist um 18:00 Uhr.
Eine Woche später misst sich der FWK mit Erstligist TSG Hoffenheim. Der Test gegen die Kraichgauer findet am Freitag, 12. Juli, 18:00 Uhr, im Neckar-Odenwald-Kreis statt: Gastgeber ist der SV Alemannia Sattelbach (Muckenthaler Straße 30, 74821 Mosbach-Sattelbach).
Ein weiteres Testspiel, das bereits fix terminiert ist, steigt am Mittwoch, 26. Juni, im baden-württembergischen Niederstetten (Kanalweg 22, 97996 Niederstetten). Dort treffen die Rothosen ab 17:30 Uhr auf den SSV Ulm.
Informationen zum Trainingsstart und weiteren Testspielen folgen in den kommenden Tagen.
DIE TERMINE IM ÜBERBLICK:
Mittwoch, 26. Juni, 17:30 Uhr: Testspiel gegen den SSV Ulm (in Niederstetten)
Samstag, 29. Juni – Freitag, 5. Juli: Trainingslager in Lautenbach (Schwarzwald)
Freitag, 5. Juli, 18:00 Uhr: Testspiel beim FSV Hollenbach (in Hollenbach)
Freitag, 12. Juli, 18:00 Uhr: Testspiel gegen die TSG Hoffenheim (in Sattelbach)
Freitag, 19. Juli – Montag, 22. Juli: Drittliga-Start 2019/20
Auf der Fahrt nach Unterfranken kann der Busfahrer der zweiten Mannschaft der Bayern Reserve nun einige Ausfahrten früher von der Autobahn ausfahren. Nicht mehr Schweinfurt 05 im altehrwürdigen Willy-Sachs-Stadion wird der Gegner sein. Jetzt müssen sie am Dallenberg in Würzburg ihre Klasse beweisen. Ich habe die zweite Mannschaft der Bayern vor ein paar Jahren in Schweinfurt fotografiert. Viele Spieler sind mittlerweile in anderen Vereinen untergekommen. Der Montenegriner Milos Pantovic zum Beispiel spielt in der zweiten Liga beim VfL Bochum. Sebastian Bösel und Marco Hingerl spielen beim Sonnenhof in Großasbach. Niklas Dorsch der bei den „Großen“ Bayern auch einmal mit auflaufen durfte und im Spiel gegen Eintracht Frankfurt ein Tor erzielte. Der Lichtenfelser spielt jetzt in der 2.Liga bei Heidenheim. Der Österreicher Patrick Buchegger kickt wieder in der Heimat beim St.Pölten in der ersten österreichischen Liga. Bernard Mwarome ist mittlerweile beim Bonner SC unter Vertrag. Karl-Heinz Lappe bei Mainz 05 II und Leon Fesser hat mit Paderborn den Sprung in die erste Liga geschafft. Mehr zum damaligen Spiel gibt es hier. Ein große Bildergalerie habe ich damals bei Fupa eingestellt.
Tim Reiner macht den Unterschied. In der 27. und 51. war er jeweils erfolgreich. Der späte Gegentreffer der Aschaffenburger durch Onur Yazbahar in der 78. Minute viel da nicht mehr ins Gewicht. Bilder vom Hinspiel gibt es hier.
Hundert mal vorbei gefahren. Nun einmal angehalten, ausgestiegen und fotografiert. BnW kommt da gut.
Bei so herrlichem Wetter muss ich einfach immer raus an die frische Luft. Im Autoradio läuft Liquid Soul – Devotion und im Gartenschaugelände treffe ich einen guten Bekannten mit seinen English Cocker Spaniel , ich fotografiere, wie ich später über Facebook herausbekomme einen Zierlauch in der Sonne und dann gelingt mir noch, wie ich finde, ein sensationelles Bild von der Kitzinger Waterfront. Ich habe es „AbindenverdammtenSüden“ getauft 🙂
Im ersten Spiel der Bayern in der Relegationsrunde zur Bezirksliga haben die Kitzinger den ersten Schritt erfolgreich erfüllt. Nach einer klaren 3:0 Halbzeitführung nach Toren von Marcel Reuther (5.Minute) , Tolga Arayici (27.) und Marcel Geitz (40.), drehten in der 2.Hälfte des Matches die Aschaffenburger Vorstadtkicker auf und verkürzten durch Ugur Öner (56.+61.) auf 3:2, ehe Tim Reiner (77.) den Sack endgültig zumachte. Gratulation an dieser Stelle. Weitere Bilder folgen.