Die Sickershäuser schreiben auf ihrer Facebook Seite: „Florian Warschecha wechselt mit sofortiger Wirkung vom Bayernligisten TSV Abtswind zu unserem SVS! Florian bringt mit seinen 30 Jahren jede Menge höherklassige Erfahrung mit. (u. a. Bayern- und Landesliga beim TSV Abtswind u. Bayern Kitzingen) „Wir freuen uns, dass wir mit Florian einen Torhüter verpflichten konnten, der uns mit seiner Art und sportlichen Erfahrung sofort weiterhelfen wird. In den Gesprächen zusammen mit unseren Trainern waren wir sofort auf dem gleichen Nenner“ , so die sportliche Leitung. Herzlich Willkommen!“
Knut, angebrannter Baum und ein zu hoher Laster
Die Weihnachtsmarktstände und Christbäume wurden vom Bauhof aus der Kitzinger Innenstadt weggeräumt. Ein Mann vom Bauamt checkte den angebrannten Baum im ehemaligen Gartenschaugelände. Wahrscheinlich muss er gefällt werden und ein Lasterfahrer reagierte im letzten Augenblick bei der Unterführung Kaltensondheimer Straße.
Lukas Imgrund wechselt in der Winterpause von Karlburg zum WFV
Über Victoria Aschaffenburg (U19), Kickers II und TSV Karlburg heuert Lukas Imgrund in der Winterpause beim WFV an.
Der TSV Frickenhausen meldet Neuzugang auf der Position im Tor
Nach einem kurzen Abstecher zum SC Würzburg Heuchelhof ist Julia Kohl wieder zurück zum Landesligisten TSV Frickenhausen gewechselt. Das Team um Trainer Thomas Hofmann freut sich auf viele Spiele mit ihrer „alten“ neuen Torhüterin. Text Sigi
Steffen Rögele in der kommenden Saison Trainer in Gerolzhofen
Der FC schreibt dazu auf seiner Website folgendes: „Steffen Rögele wurde erfolgreich als Trainer der 1. Mannschaft für die kommende Saison verpflichtet. Er war unter anderem bei der DJK Dampfach als Trainer tätig und spielte für den FC Schweinfurt 05 in der Regionalliga Bayern sowie in der 2. Bundesliga.“
Julian Bohlender coacht den SC Schwarzach ab Sommer
Nachdem Thomas Redelberger den SC Schwarzach nach dem Ende der aktuellen Spielzeit in Richtung Ex-Klub TSV Unterpleichfeld verlassen wird, ist der SCS auf der Suche nach einem neuen Übungsleiter ab Sommer fündig geworden: Julian Bohlender, derzeit Co-Trainer bei Bezirksliga-Tabellenführer TSV Rottendorf, wird ab der Saison 2020/21 bei den Schwarzachern an der Seitenlinie stehen. Zuvor war Bohlender bei Landesligist TSV Unterpleichfeld als Athletiktrainer tätig. Der 31-jährige Sportlehrer war in der Spielzeit 2016/17 als Spieler mit dem SC Schwarzach in die Bezirksliga aufgestiegen und hatte anschließend seine aktive Laufbahn beendet. Bohlenders weitere Stationen als Spieler waren die SG Markt Eisenheim, der FC Eibelstadt und der TSV Prosselsheim. „Der Kontakt zu Julian ist in den vergangenen Jahren nie abgerissen. Da er schon als Spieler bei uns in Schwarzach für das Athletik-Programm zuständig war, wussten wir, über welches Wissen er verfügt. Er hat sich in den vergangenen Jahren stets weiterentwickelt und kennt in sämtlichen Bereichen die neuesten Methoden“, erklärt SCS-Vorstand Josef Hitzinger über den in Schwarzach tätigen DFB-Stützpunkttrainer. „Er hat uns in den Gesprächen absolut überzeugt und sprüht voller Energie.“ Bohlender selbst ist „glücklich, dass ich das Vertrauen erhalte. Ich kenne die Rahmenbedingungen in Schwarzach bestens und freue mich riesig auf diese Aufgabe und die Zusammenarbeit mit Wolfgang Schneider und Raimund Eichelbrönner. Zunächst einmal liegt jedoch mein voller Fokus auf der Rückrunde mit dem TSV Rottendorf“.