Ich weiß der Titel ist nicht so spannend aber geschwiegen haben sie wirklich.
Irgendwann mache ich ihn auf
Gesehen in Mainbernheim
Kreisliga FC Eibelstadt – SG Sommerhausen/Winterhausen 2:1
Das Derby am Samstagnachmittag konnten die Hausherren für sich entscheiden. Mehr zum Spiel gibt es hier.
Kreisliga DUO Dettelbach – TSG Estenfeld 2:2
Ersatzgeschwächte Mannschaften trennten sich, bei regnerischen Wetter, Unentschieden 2:2. Dettelbach konnte eine zwei null Führung nicht über die Zeit bringen. Die engagierte Schiedsrichterin Sabrina Sickl musste zwei Elfmeter pfeiffen. Mehr zum Spiel gibt es hier.
Regenbogenfahrt 2021 von Ulm nach Würzburg
Mit Zwischenstop in Kitzingen im ehemaligen Gartenschaugelände, was die Bürgermeisterin Astrid Glos in ihrer Begrüßungsrede erwähnte. Mit der Einfahrt zum großen Stadtbalkon, wo auch eine kräftige Brotzeit auf die Radler wartete, strahlte die Sonne, an einem sonst ziemlich bewölkten Vormittag. Auf der Website der Tour steht folgendes über die Regenbogenfahrt zu lesen: „Die Regenbogenfahrt ist eine Mut-Mach-Tour – und wird bereits seit 28 Jahren von der Deutschen Kinderkrebsstiftung veranstaltet. Das Hauptanliegen der Teilnehmer ist es, den akut betroffenen Kindern und deren Familien Mut und Hoffnung in der schweren Zeit der Krebstherapie zu vermitteln. Denn das Alleinstellungsmerkmal der Regenbogenfahrt ist, dass alle Teilnehmer selbst im Kindes- oder Jugendalter eine Krebserkrankung hatten.“ Gestartet wurde am 21. August 2021 in Ulm, weitere Etappenorte waren Augsburg, München, Regensburg, Amberg, Nürnberg, Erlangen, Neustadt/Aisch und Würzburg. Acht Etappen, acht Kliniken, neun Elternvereine, zwei Gruppen, 2×25 Fahrende 2×2 Fahrer in den Begleitbussen.
Mit dabei natürlich auch Otto Ellmauer, einer der eifrigsten Spendengeldsammler für an Krebs erkrankte Kinder. Er ließ es sich nicht nehmen die Schlußetappe von Kitzingen nach Würzburg mit einem Lastenfahrrad voller Geschenke mitzufahren.
Unten weitere Impressionen vom Empfang in Kitzingen ua. mit dem Hofrat und ehemaligen Touristik-Chef von Kitzingen Walter Vierrether und den Weinprinzessinnen, dem 2. Bürgermeister Manfred Freitag und der Stadträtin Sabrina Stemplowski.
Bayernliga TSV Abtswind – SV Seligenporten 1:0
Bei kühlen Frühherbstwetter entwickelte sich das Freitagsspiel in der Kräutermixarena zum erwarteten zähen Match. Frank Wildeis in der 39. Minute erzielte den einzigen Treffer. In der 22. Minute verletzte sich Abtswinds Spielmacher Adrian Dussler und musste ausgewechselt werden. Mehr zum Match hier. Vor fast genau zwei Jahren mussten die Abtswinder noch eine fünf null Niederlage hinnehmen.
Schwanbergfreitag
A weng läff #471 – Ende des Sommers
Schlechter kann der Sommer nicht enden. Von oben Regen und von einem Wahlplakat schaut mich Christian Lindner an. Egal. Eigentlich wäre heute morgen Schwanbergdonnerstag gewesen. Wenigstens kam mit Biffy Clyro schöne Musik aus den Kopfhörern.
Kreispokal TSV Sulzfeld – Duo Dettelbach 0:2
70 Zuschauer sahen ein Spiel auf Augenhöhe. Dettelbach konnte dann aber doch das Spiel, bei herrlichen Spätsommerwetter, für sich entscheiden. Mehr zum Spiel gibt es hier. Für die Dettelbacher geht es jetzt in der vierten Runde in Stadtschwarzach weiter.
Kreispokal SV Willanzheim – SSV Kitzingen
Bei herrlichen Spätsommerwetter musste sich der SV Willanzheim dem Bezirksligisten aus der Kreisstadt, vor knapp 100 Zuschauern, mit 0:8 geschlagen geben. Mehr zum Spiel gibt es hier. Für die Siedler geht es jetzt am 1.9. in Marktbreit weiter.
Schwanbergdienstag mit Vollmond in der Nacht
Nach einem kräftigen Morgenmüsli u.a. mit Brombeeren, Birne und gemischten Nüssen startete ich zum Schwanbergdienstag. Frische Temperaturen und kleine Übersetzung. in den zwei Steilstücken tut man sich mit 39/24 schon schwer, aber man kommt voran.Schade das die Straße hinauf so kurz ist, trotzdem zieht es mich immer wieder dorthin.