Bevor die Freien Turner Schweinfurt der stark ersatzgeschwächten Rottendorfer Mannschaft eine Lehrstunde erteilte wurde mit Martin Hesselbach eine Legende des Rottendorfer Fußballs verabschiedet.
6:1 hieß es am Ende für die Freien Turner. Die FT Schweinfurt ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den TSV 1869 Rottendorf einen klaren Erfolg. Die FT Schweinfurt war aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatte sich mit 2:0 durchgesetzt.
Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Nico Siegmund mit seinem Treffer vor 222 Zuschauern für die Führung des Teams von Adrian Gahn (8.). Dominik Popp erhöhte für den Gast auf 2:0 (19.). Durch einen Elfmeter von Jannik Fischer kam der TSV 1869 Rottendorf noch einmal ran (29.). Für die Vorentscheidung war Popp (42.) und Moriz Heusinger (45.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Die FT Schweinfurt dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Gleich drei Wechsel nahm die FT Schweinfurt in der 55. Minute vor. Arda Marmara, Siegmund und Ercan Öztürk verließen das Feld für Fabian Reith, Patrick Werner und Andreas Kraus. Für den nächsten Erfolgsmoment der FT Schweinfurt sorgte Adrian Reith (61.), ehe Popp das 6:1 markierte (72.). Wenig später kamen Falco Schulz und Janis Fröschel per Doppelwechsel für Heusinger und Marius Heinze auf Seiten der FT Schweinfurt ins Match (64.). Andreas Voll pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die FT Schweinfurt bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.
Der TSV 1869 Rottendorf muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom achten Platz angehen. Im Angriff weist die Elf von Coach Martin Lang deutliche Schwächen auf, was die nur 17 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Heimmannschaft kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den TSV 1869 Rottendorf, sodass man lediglich vier Punkte holte.
Im letzten Hinrundenspiel errang die FT Schweinfurt drei Zähler und weist als Tabellenvierter nun insgesamt 25 Punkte auf. Sieben Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat die FT Schweinfurt momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate der FT Schweinfurt konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Kommenden Dienstag (18:30 Uhr) muss der TSV 1869 Rottendorf auswärts antreten. Es geht gegen den FC Coburg. Die FT Schweinfurt erwartet am Samstag den TuS Röllbach. Text: Zum Teil BFV