Feuchte Tour mit Andi und flotter Run mit Emma
Der TSV Abtswind präsentiert seine Neuzugänge für die Saison 20
Sieben Neuzugängen stehen acht Abgänge gegenüber
Neu im Boot des TSV Abtswind sind Niclas Staudt und Felix Lehrmann (1. FC Geesdorf, Neu-Bayernligist), Fabio Bozesan und Calvin Gehret (Würzburger FV, Bayernliga), Tom Bretorius (TG Höchberg, Landesliga), Nicolas John (1. FC Sand a. Main, ex Bayernligist) und das Abtswinder Eigengewächs Matthias Wächter, das die letzte Saison bei den A-Junioren der JFG Steigerwald in der Bayernliga als Stammkraft spielte.
Den Verein verlassen Severo Sturm (1. FC Schweinfurt 05), Marko Korene (1. SC Feucht), Sebastian Lorz (DJK Don Bosco Bamberg), Artan Selmani (unbekannt), Triandafil Ceraj (Würzburger FV) und Frank Hartlehnert, der künftig heimatnah mit weniger Aufwand spielen will. Roman Hartleb und Ali Koller sind nur noch bis August verfügbar und begeben sich dann zum Studium in die USA, wo sie auch College-Fußball spielen werden.
Die Spieler Staudt, Lehrmann, Bozesan, Gehret und Bretorius waren früher Juniorenkicker bei den FC Würzburger Kickers und haben dort viele Jahre unter unserem Chefcoach Claudiu Bozesan trainiert, oft sogar in der gleichen Mannschaft.
Bei einer Altersspanne der Zugänge von 19 – 23 Jahren, setzt der TSV Abtswind weiterhin auf junge Kräfte und Talente aus der Region und ist zuversichtlich, damit die Abgänge mehr als nur zu kompensieren.
Von links: Felix Lehrmann, Niclas Staudt, Calvin Gehret, Nicolas John, Tom Bretorius und Sportlicher Leiter Thorsten Götzelmann. Fabio Bozesan und Matthias Wächter fehlen urlaubsbedingt.