Der ATSV Erlangen brannte am Samstag in Geesdorf, bei herrlichem Fußballwetter, ein Fußball-Feuerwerk ab und gewann 5:0. Die Mannschaft von Coach Christopher Hofbauer ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den stark ersatzgeschwächten 1.FC Geesdorf einen klaren Erfolg.
Lukas Kuschka brachte den ATSV Erlangen in der zwölften Minute nach vorn. Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Patrick Görtler vor 150 Zuschauern zum 2:0 für die Gäste erfolgreich war. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Bei 1.FC Geesdorf kam zu Beginn der zweiten Hälfte Rene Rottendorf für Jonas Münzberg in die Partie. Das 3:0 für den ATSV Erlangen stellte Kuschka sicher. In der 54. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Für das 4:0 des ATSV Erlangen sorgte Görtler, der in Minute 70 zur Stelle war. Lucas Markert besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den ATSV Erlangen (71.). Christopher Hofbauer setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Ensar Rexhepi und Tugkan Sarac auf den Platz (76.). Der ATSV Erlangen überrannte den 1.FC Geesdorf förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Nach der klaren Pleite gegen den ATSV Erlangen steht der 1.FC Geesdorf mit dem Rücken zur Wand. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des 1.FC Geesdorf im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 45 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bayernliga Nord. Nun musste sich die Elf von Trainer Jannik Feidel schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Lage des Heimteams bleibt angespannt. Gegen den ATSV Erlangen musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Der ATSV Erlangen machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem elften Platz. Der ATSV Erlangen verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der ATSV Erlangen konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.
Nach der klaren Niederlage gegen den ATSV Erlangen ist der 1.FC Geesdorf weiter das defensivschwächste Team der Bayernliga Nord.
Als Nächstes steht für den 1.FC Geesdorf eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die DJK Don Bosco Bamberg. Der ATSV Erlangen tritt bereits zwei Tage vorher gegen SSV Jahn Regensburg II (U21) an.