Im Spiel der FG Marktbreit-Martinsheim gegen die Dettelbach und Ortsteile gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Teams von Trainer Velibor Teofilovic. Die Ausgangslage sprach für die Dettelbach und Ortsteile, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.
50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die FG Marktbreit-Martinsheim schlägt – bejubelten in der 20. Minute den Treffer von Felix Nagler zum 1:0. Luca Dimter brachte den Ball zum 2:0 zugunsten der Mannschaft von Coach Christoph Spoerer über die Linie (34.). Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Kabine. In der Halbzeitpause änderte Velibor Teofilovic das Personal und brachte Mario Hock und Chris Zeißner mit einem Doppelwechsel für Maximilian Thomeier und Patrick Tschischka auf den Platz. Die FG Marktbreit-Martinsheim konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der FG Marktbreit-Martinsheim. Marco Hofstetter ersetzte Nagler, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Gut sah die Situation für die Dettelbach und Ortsteile nicht aus. Doch zum Glück hatte man Julian Deinlein in den eigenen Reihen, der das Spiel quasi im Alleingang mit einem lupenreinen Hattrick drehte (49./60./72.). Mit dem Abpfiff des Referees Michael Wander hatte die FG Marktbreit-Martinsheim das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.
Die FG Marktbreit-Martinsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nun musste sich die FG Marktbreit-Martinsheim schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.
Die Dettelbach und Ortsteile bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten.
Die Gäste setzten sich mit diesem Sieg von der FG Marktbreit-Martinsheim ab und belegen nun mit 19 Punkten den zehnten Rang, während die FG Marktbreit-Martinsheim weiterhin 14 Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der FG Marktbreit-Martinsheim etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte die FG Marktbreit-Martinsheim.
Am Sonntag muss die FG Marktbreit-Martinsheim bei SV Sonderhofen ran, zeitgleich wird die Dettelbach und Ortsteile von SV Gelchsheim in Empfang genommen.