Mit einem 2:0-Erfolg im Gepäck ging es für FC Hopferstadt vom Auswärtsmatch bei der TSG Estenfeld in Richtung Heimat. Pflichtgemäß strich FC Hopferstadt gegen die TSG Estenfeld drei Zähler ein.
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Mit einem Wechsel – Thomas Bayer kam für Bastian Pfeuffer – startete FC Hopferstadt in Durchgang zwei. Zum Seitenwechsel ersetzte Simon Schmolke von der TSG Estenfeld seinen Teamkameraden Robin Raab. Moritz Dopf brach für FC Hopferstadt den Bann und markierte in der 63. Minute die Führung. Kurz vor Ultimo war noch Nicolas Pfarr zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Tabellenprimus verantwortlich (82.). Als der Unparteiische Hasan Dukellaj die Begegnung schließlich abpfiff, war die TSG Estenfeld vor heimischer Kulisse mit 0:2 geschlagen.
Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des Teams von Trainer Sebastian Niedermeyer derzeit nicht. Mit nur zwei Treffern stellt der Gastgeber den harmlosesten Angriff der KL-Gr 1 WÜ. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Die TSG Estenfeld wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen FC Hopferstadt in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. In der Defensive der Elf von Christopher Dietl griffen die Räder ineinander, sodass der Gast im bisherigen Saisonverlauf erst viermal einen Gegentreffer einsteckte. FC Hopferstadt bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat FC Hopferstadt fünf Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.
Am Sonntag muss die TSG Estenfeld bei (SG) SV Oberpleichfeld/DJK Dipbach ran, zeitgleich wird FC Hopferstadt von der Dettelbach und Ortsteile in Empfang genommen.