Der TSV Abtswind sammelte mit dem 3:2-Sieg gegen DJK Gebenbach, bei herrlichem Frühherbstwetter, drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.
Antonius Cosar brachte DJK Gebenbach in der 16. Minute mit einem tollen Freistoßtor ins Hintertreffen. Noch bevor der erste Durchgang abgelaufen war, traf Tom Bretorius vor 160 Zuschauern ins Netz. Mit der Führung für den TSV Abtswind ging es in die Halbzeitpause. Claudiu Bozesan schickte Egor Zelenskiy aufs Feld. Max Wolf blieb in der Kabine. Friedrich Lieder schoss für DJK Gebenbach in der 53. Minute das erste Tor. In der 72. Minute gelang dem Team von Trainer Kai Hempel, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Marco Geier. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Tizian Hümmer den entscheidenden Führungstreffer für den TSV Abtswind erzielte (81.). Schließlich holte die Heimmannschaft gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 3:2-Sieg.
Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte DJK Gebenbach nur drei Zähler.
Der TSV Abtswind setzte sich mit diesem Sieg von DJK Gebenbach ab und nimmt nun mit 22 Punkten den zwölften Rang ein, während der Gast weiterhin 19 Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.
Nächster Prüfstein für den TSV Abtswind ist auf gegnerischer Anlage SSV Jahn Regensburg II (U21) (Samstag, 16:00 Uhr). DJK Gebenbach misst sich am gleichen Tag mit dem ASV Neumarkt.