Irgendwie geht der Tag immer rum. im Ohr heute u.a.Youssou N’Dour & Neneh Cherry – 7 Seconds. Youssou N’Dour habe ich mal in grauer Vorzeit beim Africa-Festival fotografiert. Bilder ganz unten. Vor 10 Jahren arbeitete ich an dem Tag an meiner Fotoausstellung im Stadtmuseum. Es sollte die letzte Ausstellung im Kitzinger Stadtmuseum sein.
Landesliga Nordwest: TSV Unterpleichfeld – FC Fuchsstadt 0:2
Der FC Fuchsstadt kam am Sonntag zu einem 2:0-Erfolg gegen den TSV Unterpleichfeld. Auf dem Papier ging der FC Fuchsstadt als Favorit ins Spiel gegen den TSV Unterpleichfeld – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Bereits das Hinspiel hatte der TSV Unterpleichfeld für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.
Der verwandelte Strafstoß von Dominik Halbig brachte den FC Fuchsstadt vor 200 Zuschauern nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung. Der TSV Unterpleichfeld war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. In der 59. Minute stellte Martin Halbig um und schickte in einem Doppelwechsel Christoph Schmidt und Lukas Baldauf für Maurice Volz und Yanik Pragmann auf den Rasen. Halbig stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für den FC Fuchsstadt her (86.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Markus Hertlein stand der Auswärtsdreier für die Gäste. Der TSV Unterpleichfeld wurde mit 2:0 besiegt.
Mit lediglich 17 Zählern aus 23 Partien steht der TSV Unterpleichfeld auf einem Abstiegsplatz. Den Gastgebern muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Landesliga Nordwest markierte weniger Treffer als die Elf von Andreas Zehner. Der TSV Unterpleichfeld kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Der TSV Unterpleichfeld wartet schon seit sechs Spielen auf einen Sieg.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC Fuchsstadt im Klassement nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Der FC Fuchsstadt verbuchte insgesamt acht Siege, sechs Remis und neun Niederlagen. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte der FC Fuchsstadt endlich wieder einmal drei Punkte.
Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der TSV Unterpleichfeld zu TuS Frammersbach, tags zuvor begrüßt der FC Fuchsstadt den SV Vatan Spor A’burg vor heimischer Kulisse.