Der FC Gerolzhofen und die DJK Altbessingen verließen den Platz, bei trüben Sahara Staub wetter, mit dem Endstand von 2:2. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Das Hinspiel hatte die DJK Altbessingen mit 2:0 gewonnen.
Sascha Brauner besorgte vor 90 Zuschauern das 1:0 für das Team von Coach Christian Brauner. Mit einem Tor Vorsprung für den Gast ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. In der 49. Minute verwandelte Timo Jopp einen Elfmeter zum 1:1 für den FC Gerolzhofen. Kevin Frazier erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte der DJK Altbessingen durch einen Selbsttreffer das 2:1 (51.). Der FC Gerolzhofen drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Florian Scharf und Lukas Bock sorgen, die per Doppelwechsel für Chris Etzel und Tobias Gnebner auf das Spielfeld kamen (60.). Für den späten Ausgleich war Ingo Willacker verantwortlich, der in der 83. Minute zur Stelle war. Letzten Endes wurde in der Begegnung des FC Gerolzhofen mit der DJK Altbessingen kein Sieger gefunden.
Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der FC Gerolzhofen in der Tabelle auf Platz zehn. Neun Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat die Mannschaft von Dominik Schmitt momentan auf dem Konto.
Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt die DJK Altbessingen den sechsten Platz in der Tabelle ein. Elf Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen hat die DJK Altbessingen derzeit auf dem Konto.
Die DJK Altbessingen ist nun seit vier Spielen, der FC Gerolzhofen seit fünf Partien unbesiegt.
Nächster Prüfstein für den FC Gerolzhofen ist auf gegnerischer Anlage der SC Schwarzach (Sonntag, 15:30 Uhr). Tags zuvor misst sich die DJK Altbessingen mit der Reserve von TSV Abtswind (16:00 Uhr).