Wird nicht mehr lange dauern und die Radwege stehen wieder unter Wasser. War sehr kalt auf dem Rad, dafür warm in der Küche. Heute mal zwei Tipps von mir für proteinreiche Genüsse. Heute u.a. im Ohr CELIA CRUZ – Bemba Colorá
Zuerst einen Kicherebsenfladen. Dazu braucht ihr: Eine Dose Kichererbsen, ein Ei, Salz, Pfeffer und wenn in einer Schublade noch irgendein arbisches Gewürz rumliegt könnt ihr da auch was reinmachen. Dann braucht ihr noch eine Handvoll gewaschenen Babyspinat und ungefähr so 100g Käse, egal was. Ich habe heute Mozzarella genommen. Zuerst die Kichererbsen abtropfen lassen dann gut abspülen und mit dem Ei in einen Mixer geben. Danach in die Masse den Käse und den Spinat eventl. noch ein paar kleingeschnittene getrocknete Tomaten dazu. Alles gut verrühren und in eine Auflaufform geben bei 180 Grad Umluft 30 Minuten backen. Etwas auskühlen lassen und lauwarm mit einem Salat geniessen.
Dann noch ein ganz einfaches Rezept für einen fluffigen Käsekuchen für eine Springform 26 cm Durchmesser. 500g Skyr, 3 Eier, eine Packung Frischkäse leicht (250g), Päckchen Puddingpulver, prise Salz und etwas Abrieb einer Orange oder Zitrone was halt im Haus ist. Alles sehr gut verrühren, in die mit Kokosöl ausgeölte Springform geben ein paar Früchte wie Heidelbeeren oder Himbeeren oben drauf und bei 200 Grad Umluft 40 Minuten backen. Danach gut auskühlen lassen. Ich habe den Kuchen zwei Stunden, abgedeckt ins Freie gestellt und dann angeschnitten. Leeeeeeeeeecker. Habe vergessen Fotos zu machen.