- Mehr als 2.500 Stunden Live-Radsport
- Alle Events der UCI World Tour der Männer und Frauen, live auf discovery+
- Umfangreiche Live-Übertragungen bei Eurosport 1 im Free-TV
Warner Bros. Discovery (WBD) Sports Europe setzt auch im Jahr 2025 seine umfangreichen Radsport-Übertragungen fort und festigt damit seine Position als „Home of Cycling“. Über alle Plattformen hinweg spricht WBD mehr als 100 Millionen Radsportfans in ganz Europa an und sendet im Jahr 2025 rund 3.900 Stunden an Radsport-Inhalten, darunter mehr als 2.500 Stunden Live-Action von den weltweit wichtigsten Events.



Warner Bros. Discovery untermauert seine Position als „Home of Cycling“ durch die Verlängerung der Übertragungsrechte für die größten Rennen der Welt, darunter die Tour de France, Tour de France Femmes, La Vuelta a España, La Vuelta a España Femenina und die Klassiker, bis mindestens 2030. Durch die neue Vereinbarung erhält WBD exklusiven Zugang zur Tour de France in Großbritannien und Irland und bleibt der einzige Ort, an dem jede Minute aller Grand Tours sowie der Klassiker in ganz Europa gezeigt wird. WBD überträgt alle Rennen der UCI World Tour der Männer und Frauen, ebenso wie die drei großen Landesrundfahrten (Giro d’Italia, Tour de France und Vuelta a Espana), die Klassiker, die UCI-Weltmeisterschaften in allen Disziplinen, die WHOOP UCI Mountain Bike World Series und vieles mehr.
Von den intensiven Vorbereitungen des Pelotons auf die Grand Tours über Porträts der weltbesten Fahrerinnen und Fahrer bis hin zu Dokumentationen legendärer Routen, von den Kopfsteinpflastern Flanderns bis hin zu den Gipfeln der Alpen – WBD verwöhnt die Fans während der gesamten Saison mit einer Vielzahl von Features und begleitet den Giro d’Italia sowie die Tour de France wie schon in den Vorjahren mit dem „Velo Club“ als einordnende und analysierende Live-Show im Anschluss an jede Etappe.
Scott Young, Group SVP Content, Production and Business Operations bei WBD Sports Europe, sagt: „Unser unermüdliches Engagement für den Radsport und seine Fangemeinde lässt uns seit vielen Jahren in diesen Sport investieren. Dadurch unterstützen wir die kontinuierliche Entwicklung des Sports und bieten den Fans einen umfassenden Zugang zu mehr Live-Rennen als je zuvor, ein weiter verbessertes Sendeprodukt und noch mehr Geschichten für die Radsport-Communities in Europa und darüber hinaus.
Auch in der Saison 2025 wollen wir jeden Aspekt dieses spannenden Sports beleuchten – von den weltbesten Fahrerinnen und Fahrern bis hin zu den Geschichten der leidenschaftlichen Menschen an der Basis, die diese Sportart am Laufen halten und vorantreiben.“



Die deutschsprachigen Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich in der Saison 2025 auf den fachkundigen und unterhaltsamen Kommentar von Robert Bengsch, Gerhard Leinauer, Christian Lichtenberg, Karsten Migels, Marc Rohde und Till Schenk freuen. Unterstützt werden sie am Mikrofon durch die Expertise von Rolf Aldag, Lisa Brennauer, Bernhard Eisel, Jean-Claude Leclercq, Claudia Lichtenberg, Jörg Ludewig, Sabine Spitz und Jens Voigt.
Zum internationalen Expert:innen-Team von WBD gehören unter anderem Alberto Contador, Jacky Durand, Philippe Gilbert, Karsten Kroon, Robbie McEwen, Iris Slappendel und Hannah Walker.
Die Radsport-Highlights bei WBD bis Mitte März:
- 1. März: Omloop Het Nieuwsblad (Frauen & Männer)
- 2. März: Kuurne-Brüssel-Kuurne (Männer)
- 4. März: Le Samyn (Frauen & Männer)
- 8. März: Strade Bianche (Frauen & Männer)
- 9. bis 16. März: Paris-Nizza (Männer)
- 10. bis 16. März: Tirreno-Adriatico (Männer)
- 19. März: Nokere Koerse (Frauen)
- 19. März: Mailand-Turin (Männer)
- 22. März: Mailand-Sanremo (Frauen & Männer)